Jagdhornklang der besonderen Art
 

Kloster Walkenried

Samstag, 13. Juli 2019, 20:00 Uhr

Jagdhornklang im Kreuzgarten 

Les Amazones 

Leitung: Wilhelm Bruns

Das erfolgreiche weibliche Parforcehornensemble tritt nach Konzerten mit Hubertusmesse und Weihnachtsklängen erstmals Open Air in Walkenried auf. Die Programme zeichnen sich durch kunstvolle Improvisationen aus.

Heute musizieren in manchen Jagdhornbläsergruppen mehr Frauen als Männer. Dieser Umstand war für Wilhelm Bruns,
Leiter der Internationalen Naturhornakademie und Solohornist am Nationaltheater Mannheim, der Anlass, mit „Les Amazones“ ein völlig neues und ungewöhnliches Ensemble zusammenzustellen, welches aus 10 herausragenden Jagdhornbläserinnen besteht, die er aus ganz Deutschland auswählte. Die meisten dieser Bläserinnen leiten selbst eine Jagdhornbläsergruppe oder sind durch Wettbewerbe bereits erfolgreich in Erscheinung getreten.

- freie Platzwahl -

*Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Kreuzgang statt.


Ort: Kreuzgarten

Kategorie: Kreuzgangkonzerte

http://www.kloster-walkenried.de/de/veranstaltungen/kreuzgangkonzerte/programm.html?id=76


Benefizkonzert am 05. Mai 2019 im Kloster Lüne zu Lüneburg

 

 

 Zwischen den Bläserinnen stehen die  Äbtissin des Klosters Lüne Reinhild  Frfr von der Goltz, links der Präsident der Klosterkammer Hannover Hans-Christian Biallas, und rechts der Veranstalter Dr. Ties Möckelmann, derzeitiger Präsident des Rotary - Clubs Lüneburg.

 

 



In den eindrucksvollen Gemäuern des Klosters Lüne ließen “Les Amazones“ in der nahezu vollständig gefüllten Kirche im Rahmen einer Benefizveranstaltung des RC Rotary Lüneburg ihre Hörner erschallen.

Gastgeber und Organisator war der derzeitige Präsident Dr. Ties Möckelmann und Äbtissin Reinhild Frfr. von der Goltz, die es beide auch für uns zu einer unvergesslichen Veranstaltung werden ließen.

(FraukeWetjen)



 


Artikel zum Sommerkonzert

am 15. Juli 2017

im Schloss Erbhof

zu Thedinghausen

 


 

Konzert von Les Amazones im Schloss Erbhof zu Thedinghausen

Verdener Aller-Zeitung, 19. Juli 2017

Artikel zum

Adventskonzert

am 05.Dezember

2015

im Kloster

Walkenried




Artikel zum

Hubertuskonzert

am 19.Oktober 2013

in der Schloßkirche

zu Bad Dürkheim

Rheinpfalz, 21.10. 2012